15.04.2019
Mit dem "Oster-Special" zur Kosten- und Preistheorie, ist es nun möglich, die zahlreichen Items in einer sinnvollen Reihenfolge zu üben.
06.04.2019
In der Ansicht "Stoffgebiete" ist es nun möglich, auf Wunsch ausschließlich ehemalige Klausuraufgaben anzuzeigen.

05.04.2019
In der Ansicht "Stoffgebiete" und beim Aufrufen einer Ansicht können nun mit Alle öffnen alle Beispiele auf einmal auf den Schirm gebracht werden.

09.03.2019
Auch für die HAK ist nun die Einteilung der Stoffgebiete in Semester umgesetzt. Auswahlen lassen sich nun als PDF-Datei exportieren.

10.02.2019
Derzeit werden am BMBWF offensichtlich zahlreiche Übungsaufgaben überarbeitet. Diese werden in der nächsten Zeit nach und nach auf www.mathestunde.at übernommen. Beispiele, die gänzlich neue Items enthalten, werden wieder als "neu" kategorisiert.

Original Aufgabenpool des BMBWF
30.11.2018
Fehler im Matura-Simulator behoben. Stoffgebiet "Geometrische Folge und Reihe" entfernt. Die Stoffgebiete "Rechnen mit Variablen und Termen" sowie "Formelumwandlungen" werden - aufgrund geringer Item-Anzahlen - ab sofort im "Matura-Simulator" sowei bei "Nimm drei!" nicht berücksichtigt.
22.10.2018
Änderungen auf dieser Seite finden Sie ab sofort im "Changelog"(Änderungsprotokoll).

Die Volltextsuche wurde in den Menüpunkt "Alle Beispiele" integriert.
20.10.2018
Alle ehemaligen Prüfungsaufgaben sind mit einem Stern (*) gekennzeichnet.